Tarvis-Triest Italien 2024 – Alpe Adria Wanderweg
Die italienische Region Friaul-Julisch Venetien ist ein echter Geheimtipp für Wanderer. Beeindruckende Naturschauspiele, kulturelle Vielfalt und gastronomische Leckereien erwarten Sie auf Ihrem Wanderweg von den Alpen bis ans Meer. Der Triestiner Karst führt Sie über Küstenwege mit Meerblick bis in die fantastische Hafenstadt Triest. Zum Abschluss folgt eine Wanderrunde im felsigen Naturschutzgebiet des Val Rosandra bis an die Grenze nach Slowenien.
Nach Absenden Ihrer Anfrage erhalten Sie umgehend eine automatisierte Empfangsbestätigung per Email. Sollte diese nach wenigen Minuten bei Ihnen nicht eingehen, so bitten wir um telefonische Rücksprache (0043 (0)732 / 72 77 - 238).
Alle Details zu Ihrer Reise
- 7 Übernachtungen in Hotels der 3- und 4-Sterne Kategorie
- täglich reichhaltiges Frühstück während Ihres Wanderurlaubs in Italien
- Gepäcktransfer von Hotel zu Hotel bis Triest
- Berg- und Talfahrt mit der Seilbahn Monte Lussari
- Bahnfahrten laut Reiseverlauf
- Transfer Triest – Val Rosandra
- persönliche Toureninformation
- ausführliche Informationsunterlagen und Routenbeschreibung (pro Zimmer)
- Navigations-App und GPS-Daten
- Service-Telefon auch am Wochenende
Nebengebühren:
Die Preise verstehen sich inklusive Steuern und Abgaben. Nicht im Preis inklusive: Die Tourismusabgabe (ca. EUR 1,00 – 3,00 pro Person/Nacht) ist im jeweiligen Hotel zu bezahlen.
1. Tag - Individuelle Anreise nach Tarvis
Anreise nach Tarvis, Check-in im Hotel und Übergabe der Reiseunterlagen. Hotelbeispiel: Hotel Haberl in Tarvis2. Tag - Rundwanderung Tarvis „Monte Lussari“ ca. 15 km, Auf- und Abstieg jeweils ca. 450 hm, Gehzeit ca. 4,5 Stunden + Seilbahn
Heute schweben Sie mühelos per Seilbahn zum heiligen Berg Monte Lussari. Ihre Wandertour führt auf den imposanten Gipfel des Cima Cacciatore. Hier haben Sie einen Panoramablick auf die umliegenden Karnischen- und Julischen Alpen und die Karawanken. Nach Einkehr in der urigen Almhütte Malga Lussari wandern Sie zurück zur Seilbahn und im Tal geht es auf dem Alpe Adria Wanderweg gemütlich zurück nach Tarvis. Hotelbeispiel: Hotel Haberl in Tarvis3. Tag - Von Tarvis nach Gemona ca. 14 km, Auf- und Abstieg jeweils ca. 400 hm, Gehzeit ca. 4,5 Stunden + Bahnfahrt
Ihre heutige Wandertour beginnt mit einer spannenden Fahrt durch das tief eingeschnittene Kanaltal nach Venzone, einen der schönsten Dörfer Italiens. Entlang der Felswände der Julischen Alpen gelangen Sie auf Ihrer heutigen Wanderroute zum Gipfel des Monte Cumieli. Über die Festung Ercole und dem kleinen See Minisine führt Ihr Wanderweg bergab nach Gemona. Hotelbeispiel: Hotel Willy in Gemona4. Tag - Von Gemona nach Udine ca. 13 km, Auf- und Abstieg jeweils ca. 800 hm, Gehzeit ca. 5 Stunden + Bahnfahrt
Sie wandern entlang des Panoramapfades, „Strada Panoramica“, mit traumhaftem Ausblick auf den Flusses Tagliamenti. Bevor Sie mit der Bahn bei Ihrem Wanderetappenziel Udine ankommen, ist ein Zwischenhalt in der Altstadt Gemona mit seinen Sehenswürdigkeiten zu empfehlen. Hotelbeispiel: Hotel Clocchiati in Udine5. Tag - Von Udine nach Gradisca d´Isonzo ca. 17 km, Auf- und Abstieg jeweils ca. 350 hm, Gehzeit ca. 4,5 Stunden + Bahnfahrt
Der fünfte Tag Ihrer Wanderreise beginnt mit einer Zugfahrt nach Cormons. Von dort wandern Sie weiter durch den historischen Pfad Monte Quarin mit einer wunderbaren Aussicht auf das Weinbaugebiet Collio. Entlang dem Naturschutzgebiet der Roten Seen wandern Sie weiter über einen gemütlichen Feldweg bis Sie zu Ihrem heutigen Wanderziel Gradisca am türkisblauen Isonzo Fluss gelangen. Hotelbeispiel: Hotel Franz in Gradisca6. Tag - Wanderung über den Küstenweg nach Triest ca. 17 km, Aufstieg ca. 350 hm und Abstieg ca. 150 hm, Gehzeit ca. 5 Stunden + Bahnfahrt und Fahrt mit der Straßenbahn
Mit einer Bahnfahrt mit fantastischer Küstenausblick auf der Adria, starten Sie Ihren Tag im Wanderurlaub. Entlang der Klippen wandern Sie Richtung Triest. Beobachten Sie die riesigen Schiffe im Hafen, auf der Wandertour vorbei an Prosecco und dem Schloss Miramare. Ein in den Felsen gesprengter Panoramawanderweg führt Sie nach Opicina, von wo Sie mit der historischen Straßenbahn hinab nach Triest fahren. Hotelbeispiel: Hotel Victoria in Triest7. Tag - Wanderung über den Monte Stena zum Rifugio Premuda ca. 11 km, Auf- und Abstieg ca. 450 hm, Gehzeit ca. 4,5 Stunden + Busfahrt
Am letzten Tag Ihrer Wanderreise wandern Sie entlang der Grenze Sloweniens. Ein Abschnitt Ihrer Wanderroute führt Sie auf der ehemaligen Bahntrasse ins Dorf Draga. Dort steigen Sie auf den Grat des Monte Stena, von dessen Gipfelkreuz Sie Triest sehen können. Nach einer Einkehr beim Rifugio Premuda, bei der am niedrigsten gelegenen Alpenvereinshütte, nehmen Sie den Bus nach Triest und lassen Ihren Wanderurlaub in der fantastischen Hafenstadt ausklingen. Hotelbeispiel: Hotel Victoria in Triest8. Tag - Individuelle Abreise oder Zusatznächte
Parkmöglichkeiten
Für die Dauer Ihrer Wanderreise können Sie Ihren PKW am kostenlosen Hotelparkplatz (begrenzte Anzahl) parken. Zahlbar vor Ort, keine Vorreservierung möglich.
Sicherheit für Ihre Buchung
Als Reiseveranstalter haben Sicherheit, Wohlergehen und Gesundheit unserer Kunden für uns oberste Priorität.
Wir beobachten die aktuelle Situation laufend und stehen mit offiziellen Behörden in engem Kontakt. Im Falle von Reiseänderungen informieren wir Sie umgehend. Sollte zu Ihrem Anreisetermin für Ihr Reiseziel bzw. Ihren Heimatort eine offizielle Reisewarnung ausgesprochen werden, so können Sie selbstverständlich von Ihrer Reise kostenlos zurücktreten oder auf einen anderen Termin umbuchen.
Hinweis für Menschen mit eingeschränkter Mobilität:
Die Radreise ist für Menschen mit eingeschränkter Mobilität grundsätzlich nicht geeignet. Individuelle Kundenwünsche sind aber im Einzelfall möglich (z.B. behindertengerechte Zimmer).
Pass- und Visumserfordernisse:
Für den Hotel-Check-wird ein gültiger Reisepass oder Personalausweis benötigt.
Für ausländische Staatsbürger (außerhalb Schengen-Raum) gelten möglicherweise besondere Einreisebestimmungen. Für eine eventuelle zeitgerechte Visumbesorgung ist jeder Reisende selbst verantwortlich.
Zahlungsbedingungen:
Die Anzahlung über 10% des Reisepreises ist bis spätestens 14 Tage nach Erhalt der Buchungsbestätigung fällig. Die Restzahlung bis 14 Tage vor Reiseantritt.
Rücktritts- und Stornobedingungen:
Nach unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen kann der Kunde jederzeit vom Vertrag schriftlich zurücktreten. Im Falle des Rücktrittes oder des Nichtantrittes der Reise fallen folgende Rücktrittsgebühren an:
20% des Reisepreises bis zum 28. Tag vor Reiseantritt
30% des Reisepreises ab 27. bis 14. Tag vor Reiseantritt
50% des Reisepreises ab 13. bis 8. Tag vor Reiseantritt
70% des Reisepreises ab 7. bis 4. Tag vor Reiseantritt
90% des Reisepreises ab 3. bis zum Anreisetag
Bei Umbuchung durch den Kunden (Änderung des Reisedatums, der Tour, der Dauer, Übertragung aufgrund Wechsels in der Person des Reiseteilnehmers, etc.) bis 28 Tage vor Reiseantritt, die nicht in unserer Sphäre liegt, verrechnen wir eine Bearbeitungsgebühr von € 50,00 pro Buchung. Danach gelten die Stornobedingungen. Eine solche Umbuchung kann nur nach Maßgabe der Möglichkeiten im Einzelfall erfolgen; der Kunde hat hierauf keinen Anspruch.
Die detaillierten Geschäftsbedingungen können auf www.radurlaub.com aufgerufen werden. Auf Wunsch werden diese auch per E-Mail zugesandt.
Im Falle einer Buchung werden die bekannt gegebenen Daten von OÖ. Touristik GmbH für die Abwicklung der Buchung und den damit im Zusammenhang stehenden Vorgängen verarbeitet und nur im Rahmen des Vertragsverhältnisses an Dritte (z.B. touristische Leistungsträger, Personenbeförderung, Sehenswürdigkeiten, Auftragsverarbeiter) weitergegeben. Die detaillierten Datenschutzbestimmungen können auf www.radurlaub.com/datenschutz eingesehen werden.
Standardinformationen:
Bei der angebotenen Kombination von Reiseleistungen handelt es sich um eine Pauschalreise im Sinne der Richtlinie (EU) 2015/2302.
Daher können Reisende alle EU-Rechte in Anspruch nehmen, die für Pauschalreisen gelten. Das Unternehmen OÖ. Touristik GmbH trägt die volle Verantwortung für die ordnungsgemäße Durchführung der gesamten Pauschalreise.
Zudem verfügt das Unternehmen OÖ. Touristik GmbH über die gesetzlich vorgeschriebene Absicherung für die Rückzahlung geleisteter Zahlungen und, falls der Transport in der Pauschalreise inbegriffen ist, zur Sicherstellung von Rückbeförderung im Fall seiner Insolvenz.
Weiterführende Informationen zu den wichtigsten Rechten nach der Richtlinie (EU) 2015/2302 https://www.radurlaub.com/reisebedingungen.html.
Kundengeld-Absicherung:
Der Veranstalter OÖ Touristik GmbH, Freistädter Str. 119, 4041 Linz hat eine Insolvenzabsicherung mit der Raiffeisen Landesbank Oberösterreich AG, Europaplatz 1a, 4020 Linz abgeschlossen.
Als Abwickler fungiert die Europäische Reiseversicherung AG, Kratochwjlestraße 4, 1220 Wien, Email: info@europaeische.at, 24-Stunden-Notfallnummer: +43 1 3172500.
Reisende haben sich innerhalb von 8 Wochen an den Abwickler zu wenden, wenn ihnen Leistungen aufgrund der Insolvenz der OÖ Touristik GmbH verweigert werden. Details zur Reiseleistungsausübungsberechtigung von OÖ Touristik GmbH finden Sie auf der Webseite https://www.gisa.gv.at/abfrage unter der GISA Zahl 14930096.
Preise & zubuchbare Leistungen
Anreise: 18.05.2024 - 05.10.2024
jeden Samstag
Anreise: 18.05.2024 - 05.10.2024